Dienstag, 18. März 2014

Übergangsjacke

Dieses Jäckchen ist, wie der Kenner auf den ersten Blick sieht, 
aus der Oktober 04-13. Es hat mir so gut gefallen, dass ich den echt teuren Sternen-Sweat einfach kaufen musste.

Der Schnitt ließ sich recht gut nähen. Leider hab ich die Streifenversäuberungs-methode von Ottobre angewendet, obwohl mich beim nähen schon Zweifel überkamen. In der Oktober-Anleitung klappt man den Versäuberungsstreifen einfach offenkantig nach innen. Bei Shirts ist es ne echt schnelle Alternative ABER bei diesem Jäckchen find ich´s total doof. Bei der Kaputze sieht man ja immer auch die Innenseite und wenn man die Ärmel mal umschlägt... es sieht einfach total unsauber aus.

Wie näht ihr eure Streifen? Verwendet ihr auch manchmal die Methode der Ottobre-Zeitung?











































Jetzt gehts noch schnell zum Creadienstag, zu KiddyKram und Made4Boys.
Das Kleid aus dem Hintergrund ist übrigens dieses (click).

Schöne Woche wünsch ich euch noch.
Nora

1 Kommentar:

  1. Eine schöne Jacke!
    Ich mache oft die Halsausschnitt-Versäuberung, wie in der Ottobre beschrieben, da passt das auch ganz gut. Für Kapuzen ist diese Variante vielleicht nicht so optimal... Aber so genau schaut man meist eh nur selbst ;)
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen