Donnerstag, 10. April 2014

Taschenspieler 2 Sew Along #1


Nachdem ich erst am Montag das Sew Along zur Taschenspieler 2 CD gesehen habe, hab ich mich spontan entschlossen mit zu machen.

Ich werde nicht jede Tasche nähen, aber mal sehen...

Hier also Nummer 1:
Die CLUTCH





Genäht hab ich sie aus silbernem Kunstleder, welches ich schon lange zu einer Tasche für mich vernähen wollte. Da ich noch keine Sticki hab, ganz schlicht mit einem Stern aus grauem Kunstleder.

Das Kunstleder hat mich an manchen Stellen ganz schön zum Fluchen gebracht und die Ecken mit Reißverschluss sind leider etwas knubbelig. Wenn ich die Tasche nochmal aus Kunstleder nähe, werde ich den Reißverschluss beim Hauptfach weg lassen.

Die Schlaufe dienst zur befestigung einer bald genähten  Handschlaufe. Ich habe einfach ein Webband auf einen Streifen Kunstleder genäht. Gefällt mir total gut, da es schön schmal ist und die Linie weiter läuft.







Mein Fazit: Ohne Sew Along hätte ich die Tasche wohl kaum genäht, nun finde ich sie aber echt schick und man kann das Täschlein beim Ausgehen sehr gut in der Handtasche einer Freundin verstauen. ;-)

Nun schick ich das Täschlein noch zu RUMS und hier hin.
Liebe Grüße
Nora

Kommentare:

  1. Wow, ist die schön! Gefällt mir sehr gut! Magst du verraten, woher du das Kunstleder hast?
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke. Na klar verrate ich es dir.
      Schau mal hier:
      http://naehschmiede.blogspot.de/2013/08/freitag-ist-freutag.html

      Da hab ich es verlinked.
      LG Nora

      Löschen
  2. Mir geht es genau gleich wie dir, Nora. Ohne Sew-Along hätte ich die Clutch auch nicht genäht, dabei ist sie wirklich schick. Besonders dein Exemplar kommt ganz edel um die Ecke. Die macht sich bestimmt perfekt zum kleinen schwarzen!! Ich wünsch' dir viel Freude dran, und bis bald beim Sew Along!
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Beim "kleinen-Schwarzen" muss ich leider passen, da es bei mir nicht mehr ganz so klein wäre... ;-) Aber Vielen Dank!

      Ich finde man kann das silberne Leder sowohl edel als auch cool oder sogar spacig tragen. Hab auch silberne Chuks.

      Liebe Grüße
      Nora

      Löschen
  3. Hallo

    Die sieht total edel und super schön aus.

    Liebe Grüsse

    Karima

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke.
      Freu mich wenn sie euch gefällt.

      Liebe Grüße
      Nora

      Löschen
  4. Traumschön! Bin gerade hin und weg von deiner Clutch ;)

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, vielen Dank. Dabei ist deine doch mit der Stickerei drauf auch soooo schön geworden. Besonders der Spruch gefällt mir. Bläht deine dich sich auch immer so auf?

      Liebe Grüße und Danke fürs "verfolgen".

      P.s.: Als Mini-Blogger freu ich mich über jeden einzelnen total.

      Löschen
  5. Deine Clutch finde ich einfach klasse! Die sieht wirklich richtig toll aus. Ohne den Sew-Along hätte ich dieses Modell vielleicht auch nicht genäht, da ging es mir wie Dir.
    LG,
    Ines

    AntwortenLöschen
  6. Uhi uhi uhi.. die ist aber schick geworden!!! Ganz großartig! Und sooo edel! Die würde ich auch sofort nehmen! ;-)
    Ich sehe schon… ich werde nicht drum rum kommen mir ebenfalls die Taschenspieler CD zuzulegen!

    AntwortenLöschen
  7. wow tolle Clutch und schick..Kunstleder hab ich noch nicht wirklich oft vernäht..aber ich hab auch immer Respekt vor der Dicke..letztes Jahr bei der Dame war es echt ein Gefummel...ich freu mich auf jeden Fall riesig, dass Du dabei bist..herzliche Grüße emma

    AntwortenLöschen
  8. Superschön und edel! Die Arbeit hat sich wirklich gelohnt!!! Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Super schick, schlicht und doch fällt sie sofort auf. Ich finde die Sternen-Appli toll und auch das Webband passt super. Sehr sehr schön. Liebe Grüße, Christine

    AntwortenLöschen
  10. Tolle Tasche..
    Ich fang auch grad an Taschen zu nähen...tolle Sache ...
    Lg. Conny und schöne Ostern

    AntwortenLöschen
  11. Vielen Dank euch allen.
    Ich freu mich sehr über eure lieben Worte.

    Liebe Grüße
    Nora

    AntwortenLöschen