Montag, 5. Mai 2014

Kosmetiktäschchen TSA Woche 5

Nun sind wir schon in Woche 5. des Taschenspieler 2 Sew Along
Und da ich ja spontan mitgemacht habe, freue ich mich ganz besonders über meine 5 neuen Täschchen oder Taschen, die ich sonst so nicht genäht hätte.

Vielen Dank Emma, für deine ganze Arbeit und deine herzige Betreuung.

Hier also mein Kosmetiktäschchen. Genäht ganz strikt nach Anleitung. Innen hab ich das Ikea Wachstuch von meiner Strandtasche verwendet.




Habt ihr noch eine Idee für mich, was ich noch drauf nähen kann? Finde es noch etwas zu nackig. Hab an so was wie ein Jojo-Blümchen gedacht...

Hab leider keine Strickmaschine. Sollte ich mir jetzt doch mal eine kaufen? Oder lieber einen Plotter? Hab am Mittwoch Geburtstag und schon einiges im Sparstrumpf.  Ist eine Strickmaschine schon out?
Was empfehlt ihr mir?

Ich wünsch euch eine schöne Woche
Nora

Gerne zeig ich das Täschchen auch noch hier.

Kommentare:

  1. Dein Täschchen ist wunderschön geworden! Wenn es Dir zu nackig ist, wäre eine Jojo-Blume doch ganz nett... Vielleicht mit einem Schönen Knopf in der Mitte?!?
    GLG
    Nadine

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde den Stoff so wunderschön !
    Ganz toll das Täschchen !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde das Täschchen so schon schön. Vielleicht ja als Verzierung noch eine Jojo-Blume ?

    LG Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke. Mal sehn, irgendwie überzeugt mich so ein Jojo-Blümchen ja noch nicht so recht. Ist ein wenig altbacken oder?
      LG Nora

      Löschen
  4. sehr schön....ich find da brauchts gar keine Verzierung mehr!

    AntwortenLöschen
  5. Dein Täschchen ist wunderschön geworden, der Stoff ist genau mein Geschmack!
    Stickmaschinen sind nicht out, nur halt wesentlich teurer als ein Plotter.

    LG Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank!
      Das mit dem Preisunterschied stimmt. Wahrscheinlich brauchen die Nähmädels die schon länger eine Sticki haben nur mal ne Abwechslung.
      Das ist für mich ne wirklich schwere Entscheidung, beim Plotter gefällt mir, dass ich auch eigene Motive verwirklichen kann und man plakativer arbeiten kann.
      Stickmotive sind halt eher mehrfarbig und irgendwie was besonderes...
      Ach... Wer die Wahl hat, hat die Qual.

      Liebe Grüße
      Nora

      Löschen
  6. Hallo,

    deine Tasche ist toll geworden. Durch das Stoffmuster brauch sie eigentlich keine Verzierung mehr.

    Liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Nora,

    ein Blümchen wäre bestimmt schön.

    Ich habe mir im März eine Stickmaschine gekauft und bin immer noch verliebt. Ich liebe es davor zu sitzen und zu entspannen.

    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank. Das hört sich gut an mit dem Entspannen...
      Mal sehen....
      LG Nora

      Löschen
  8. Ich finde Deine Tasche auch so schick. Der Stoff ist total klasse. Häkelblumen finde ich auch immer sehr hübsch.
    Liebe Grüße
    Beste

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Beate,
      vielen Dank. Leider kann ich nicht Häkeln. Hab mich im Dezember mal an einer Boshi versucht und mir war schnell (vielleicht zu schnell) klar, dass dies nichts für mich ist.
      Nähen fällt mir deutlich leichter. Vielleicht ich es für solche Blümchen doch noch lernen. Meine Oma hat mir neulich einen Schmetterling gemacht, der sah auch wirklich toll aus.
      Irgendwann...

      LG Nora

      Löschen
  9. Dein Stoff ist ja megaklasse! Superschön geworden deine Tasche. Und herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag :)

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Jessica,

      vielen Dank! Das freut mich aber. Hab mir grad eine ganz kurze Auszeit von den Vorbereitungen für heute Abend gegönnt und dann deinen Post gesehen.
      Leider geht hier alles etwas drunter und drüber da mein Mann gestern ins Krankenhaus musste. Zum Glück hatten die kein Bett frei und er durfte heim, muss nur jeden Tag hin und bekommt Infusionen... Da hab ich dann gestern mein Tagespensum nicht ganz geschafft.
      Um so mehr freu ich mich wenn sogar hier jemand an einen Denkt.
      LG Nora

      Löschen