Donnerstag, 1. Mai 2014

Strand-Markttasche Taschenspieler Sew Along

Im Zuge des Taschenspieler Sew Along ist bei mir eben diese Tasche entstanden.
Da es noch vor 24 Uhr ist schicke ich sie noch schnell zu RUMS.
Man war das knapp heute...

Hier die vorläufigen Bilder, ich glaube ich mach morgen noch mal neue bei Tageslicht.
Dann auch mit Gurt. Ich habe eben beschlossen das nicht wie geplant graues Gurtband, sonder rotes Gurtband, welches ich morgen noch kaufen muss, dran soll.
Die roten Details sind heute Nachmittag ganz spontan entstanden.


EDIT:

Hier nun noch mein Post 2.0:

In Vorbereitung auf unseren Sommerurlaub ist diese Strandtasche entstanden.
Sie heißt eigentlich Markttasche, ist Teil der Taschenspieler 2CD und somit Teil des Taschenspieler Sew Alongs bei Emma.

Diesen Stoff (von Ikea) hatte ich direkt im Sinn, musste allerdings erst mal zu Ikea hin. Vorgestern hab ich meine Mann dann bekniet mit zu kommen, da es mit drei kleinen immer etwas anstrengend ist.

Eigentlich sollte der Knoten die "Hauptseite" werden und der Rest ganz schlicht. Eigentlich...
Da ich unbedingt eine Aufsatztasche für Geldbeutel und co. brauchte und diese nicht bei den nassen Handtücher sein sollte, musste sie nach aussen. Und diese Aufsatztasche mit Reißverschluss unauffällig zu nähen ging dann irgendwie nicht.
Also wenn schon, denn schon.
So haben nach und nach alle Teile ganz ungeplant ihren Platz eingenommen.

Innen habe ich das Bretterwachstuch verwendet. Den Aussenstoff habe ich mit H250 verstärkt und beide Böden mit Schabrackeneinlage S320.
Wie ihr auf dem unteren Bild seht, hat die Tasche einen super Stand. Vor allem sieht man aber, dass sie  RIESIG ist. Bei zwei großen Badetüchern ist die Tasche nicht mal halb voll und das ist bei 5 Personen auch gut so.










Alle Liebe
Nora

Gerne zeig ich das Täschchen auch noch hier.

Kommentare:

  1. Hallo Nora,
    den maritimen Look mag ich sehr gerne. Ich freue mich schon auf ein Foto der fertigen Tasche.
    Weiterhin viel Freude beim Nähen wünscht dir
    Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, auch fürs Leser werden. *freu*

      Ich bin sonst gar nicht so maritim Veranlagt. Hab es mir für diese Tasche aber mal ganz fest vorgenommen. Leider hatte ich wirklich nix blaues, hätte auch gut gepasst.
      GLG
      Nora

      Löschen
  2. Wunderschöne Farbkombi!
    Die roten Accessoires sind tolle Highlights!
    Dürfen bei mir als "Rotfan" auch nicht fehlen! ;-)
    Liebe Grüße *zocha*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Zocha!
      Bin sonst ja eher so der Lilafan, aber rot passt irgendwie mehr zum Thema Meer. Freu mich wenn es dir gefällt, zumal es unplanmässig dazu kam.

      LG Nora

      Löschen
  3. Hey Nora, oh wie schön! Deine Tasche gefällt mir sehr gut. Und wie ich sehe, hast du es auch noch zu IKEA geschafft:). Wie witzig, ich habe aus deinem Innenfutter noch eine zweite Tasche genäht. Da hatten wir wohl beide den selben Gedanken:).
    Liebe Grüße, Filia

    AntwortenLöschen
  4. Mit deiner Tasche bekommt man sofort Lust, durch den Hafen an den Strand zu bummeln, Fischbrötchen zu essen, Muscheln zu sammeln... und die Badesachen sind ja gleich dabei..schwärm.. Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Farbkombi, richtig sommerlich frisch!

    LG Anja

    AntwortenLöschen
  6. Ein echter Traum! Perfekt für den Strand. Tolle Stoffe schön in Szene gesetzt!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  7. Das ist ja eine perfekte Strandtasche! Die Kombination der Stoffe und Asseccoires ist der sehr gut gelungen.
    Liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  8. Die ist wundervoll...richtig richtig toll...Herzliche Grüße emma

    AntwortenLöschen
  9. Oh vielen Dank ihr Lieben!
    Ich hab mich bei der Zusammenstellung sehr schwer getan und freu mich um so mehr wenn sie euch auch gefällt.

    AntwortenLöschen